Startseite Vorstand Termine Veranstaltungen Könige & Prinzen Satzung Kontakt Fotos Impressum

Schützenkönig 1989/1990 - Willi Engels

Das Foto zeigt unseren Schützenkönig Willi Engels mit seiner Ehefrau Erika im Jahr 1989 / 1990. Willi Engels trat am 01.07.1970 in die Bruderschaft ein und trug die Uniform unseres Offizierskorps. Die Königswürde im Jahr 1989/1990 war die Einzige, die er im Laufe seiner Mitgliedschaft erringen konnte. Im Laufe seiner Zeit im Offizierskorps schaffte er es bis zum Rang eines Majors. Willi Engels wurde außerdem mit dem “Silbernen Verdienstkreuz” und dem “Hohen Bruderschaftsorden” ausgezeichnet. Am 01.01.2006 schied er als Mitglied unserer Bruderschaft aus. Es folgte eine zweite Mitgliedschaft. Diese dauerte vom 01.07.2007 bis zum 31.12.2012. Damit war Willi Engels insgesamt knapp über 40 Jahre Mitglied in der St. Donatus-Schützenbruderschaft. Am 13.06.2017 verstarb Willi Engels.  
König 1989/1990 - Willi Engels
Für Glaube, Sitte und Heimat
St. Donatus-Schützenbruderschaft 1886 Straß e.V. - Der Vorstand