Für Glaube, Sitte und Heimat

Schießen bei der St. Donatus-Schützenbruderschaft

Wie es in einem Schützenverein üblich ist, gehört das Schießen auch bei den St. Donatus-Schützen zum Vereinsleben dazu.

Wir verfügen über einen Hochstand hinter unserem Sport- und Schützenheim, auf dem in jedem Jahr die neuen Majestäten (König/Königin und Prinz/Prinzessin) durch Vogelschuss ermittelt werden.

Im Keller des Sport- und Schützenheims befindet sich unsere 6-Bahnen Luftgewehr-Schießanlage. Die Gesamte Anlage wurde 2019 renoviert, sodass wir heute mit elektronische DISAG-Schießanlagen über einen der modernsten Schießstände im Kreis Düren verfügen. Hier besteht auch für Kinder unter 12 Jahren bereits die Möglichkeit, das Schießen mit einer Laser-Simulationsanlage zu erlernen.

Weitergehende Informationen zu den einzelnen Bereichen des Schießsports entnehmen Sie bitte  den entsprechenden Seiten aus dem Untermenü.