Für Glaube, Sitte und Heimat

Bogheimer Schützen gewinnen das Wettkampfschießen für Vereine und Clubs 2022

Nach langer, 2-jähriger Corona-Pause fand am Samstag, den 23.04.2022 im Sport und Schützenheim erstmals wieder das Wettkampfschießen für Dorfvereine und Clubs statt.
Insgesamt 8 Mannschaften mit insgesamt 44 Teilnehmern machten die Platzierungen unter sich aus. Standesgemäß konnten sich hierbei die St. Ewaldus-Schützen Bogheim I mit insgesamt 199 Ringen den Sieg sichern.
Der zweite Platz ging an die Schaaafberjer Jebirjsschützen, einem Team, dass größtenteils aus Mitgliedern unserer St. Donatus-Schützenbruderschaft bestand. Sie konnten 196 Ringe erzielen.
Platz 3 ging mit 194,5 Ringen an den Heimat- und Wanderverein Gey-Straß.
Die beste Einzelschützin war Anne Maaßen von den St. Ewaldus-Schützen Bogheim mit 50,9 Ringen.
Die St. Donatus-Schützenbruderschaft gratuliert allen Siegern des diesjährigen Wettkampfschießens für Vereine und Clubs und bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Wir freuen uns auf eine Wiedersehen bei den anstehenden Veranstaltungen in unseren umliegenden Dörfern.
Hier geht´s zu den einzelnen Ergebnissen:

Garagentrödel in Straß am 22.05.2022 von 10:00 - 17:00 Uhr

Am 22.05.2022 findet in der Zeit von 10:00 - 17:00 Uhr in Straß ein Garagentrödel statt.  

Gerne unterstützen wir den auf private Initiative organisierten Trödel in unserem Ort.

Wir hoffen, dass sich viele Straßerinnen und Straßer an dem Trödel beteiligen und dass auch entsprechende Besucherzahlen in Straß zu verzeichnen sind.