Für Glaube, Sitte und Heimat

Luftgewehr-Schießstand der St. Donatus-Schützen

Seit der Fertigstellung des Vereinsheims im Jahr 1994 verfügen die St. Donatus-Schützen über einen eigenen 6-Bahnen Luftgewehr-Schießstand. Zunächst mit Seilzuganlagen ausgerüstet, wurde die gesamte Schießanlage Ende des Jahres 2019 komplett saniert.

Durch Vereinsmittel und die großzügige Unterstützung einiger Sponsoren, konnte unser Schießstand umfangreich saniert und mit elektronischen Schießanlagen der Firma DISAG (OpticScore Messrahmen, TouchScore Bedien-Tablets und Visualisierung auf Beamer/Monitore) ausgerüstet worden.

Nachdem der Umbau im Dezember 2019 abgeschlossen werden konnte, verfügen die St. Donatus-Schützen nun über einen der modernsten Luftgewehr-Schießstände im Kreis Düren.

Außerhalb der Ferien besteht für Interessierte jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr die Möglichkeit, auf unserer Luftgewehr-Schießanlage zu trainieren.