Für Glaube, Sitte und Heimat

Das Sport- und Schützenheim Straß

Das Straßer Sport- und Schützenheim beheimatet seit seiner Fertigstellung im Jahr 1994 sowohl die St. Donatus-Schützen, als auch den SC Alemannia Straß.

Im Obergeschoss verfügt unser Vereinsheim über einen Saal mit angrenzendem Theken- und Gastraum, der ca. 100 Personen Platz bietet. Hinzu kommt im oberen Geschoss eine Küche, Toilettenräume für Damen und Herren.

Im unteren Geschoss befindet sich unser 6-Bahnen Luftgewehrschießstand mit angrenzendem Aufenthaltsraum. Für die Fußballer stehen Umkleidekabinen für Heim- und Gastmannschaften sowie Schiedsrichter zur Verfügung. Komplettiert wird das untere Geschoss durch den Heizungsraum sowie den Kühlkeller.

Neben den Veranstaltungen der beiden Vereine, kann das Sport- und Schützenheim auch für Privat- und Firmenfeiern oder Veranstaltungen gebucht werden.

Mietpreise:

150,- € für Mitglieder der St. Donatus-Schützen oder des SC Alemannia Straß

200,- € für Nicht-Mitglieder unserer beiden Vereine

Beide Mietpreise inkl. MwSt., zzgl. Reinigungs- und Regiekosten, jeweils nach Aufwand. Mit dem Anmieten unsers Vereinsheims verpflichtet sich der Mieter, alle Getränke über die Sport- und Schützenheim Straß GbR zu beziehen. Ihr Speisenangebot können sie bei einem Caterer Ihrer Wahl beziehen.

Falls Sie sich für das Anmieten unseres Vereinsheim für Ihre private Veranstaltung interessieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Günter Eidneyer.